GON FREECSS IST EIN HUNTER-ANFÄNGER UND DER SOHN VON GING FREECSS. Gon hat sich entschieden, ein Hunter zu werden, um seinen Vater zu finden, hat aber keinerlei Interesse an seiner Mutter.
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Gon ist ein Junge mit langen schwarzen Haaren mit grünen Spitzen und großen haselnussbraunen Augen. Seine normale Kleidung besteht aus einer grünen Jacke mit rötlichen Rändern, die ein schwarzes oder weißes Tank-Top bedeckt, grünen Shorts und grünen Schnürstiefeln. In einigen Spielbögen, wie Greed Island und Chimera Ant, zieht er die Jacke aus und trägt nur das Tanktop. Im Greed Island-Arc und zu Beginn des Chimera Ant-Arcs trägt er die Paladin-Kette, eine Inselkarte mit der Fähigkeit, alle externen Effekte auf eine Karte, die der Träger hält, zu bereinigen.
PERSÖNLICHKEIT
Gon ist ein athletischer, rustikaler und freundlicher Junge, der sich nach Abenteuern sehnt. Er ist sehr freundlich und nachsichtig, wie die Tatsache zeigt, dass er sich dafür entschieden hat, einen Psychopathen zu heilen, der gerade versucht hatte, ihn zu töten. Dank dieser Charaktereigenschaft findet er sehr leicht Freunde. Da er in seiner Kindheit viel Zeit im Wald verbracht hat, kann er sehr gut mit Tieren umgehen. Sein nen gehört zum Typ Renforcement, der dafür bekannt ist, einfältig und entschlossen zu sein. Diese Entschlossenheit und sein Talent führen dazu, dass Verbündete und potenzielle Feinde ihm vertrauen und sich auf seine Seite schlagen. Trotz seines freundlichen Wesens kann er manchmal ziemlich egoistisch sein und hat einen sehr seltsamen Sinn für Moral.
Gon hat einen sehr guten Geruchs- und Sehsinn sowie einen ausgeprägten Geschmackssinn. Ursprünglich will Gon ein Hunter werden, weil er die Tiefen eines Berufes kennenlernen möchte, die einen Vater dazu bringen würden, diesen Beruf zu wählen, anstatt mit seinem eigenen Sohn zusammen zu sein, obwohl sich dieses Ziel bald ändert, um seinen Vater Ging zu finden. Gon mag auch seine Tante Mito sehr, die ihn seit seiner Kindheit großgezogen hat und die er als seine Mutter ansieht, so sehr, dass er seine richtige Mutter gar nicht kennenlernen möchte.
Gon ist extrem von seinen Fähigkeiten überzeugt. Manchmal merkt er nicht, dass der Gegner viel stärker ist als er, oder auch nachdem er es gemerkt hat, aber er kämpft weiter. Er weigert sich, sich gegenüber jedem Gegner, mit dem er nicht übereinstimmt, als minderwertig zu akzeptieren, auch gegenüber solchen, die eindeutig stärker sind als er. Togashi stellt dies anfänglich als Naivität dar. Abgesehen davon, dass er ein Hunter werden und seinen Vater finden will, sehnt sich Gon vor allem nach Stärke. Gons größte Unsicherheit liegt in seiner eigenen Schwäche und in seiner Unfähigkeit, seine Lieben zu schützen.
Seine größten Schwächen liegen in seinem Temperament und seiner impulsiven Natur. Manchmal denkt Gon nicht genug nach und solche Handlungen lassen ihn leiden. Obwohl er ein Talent hat, das weit über der Norm für sein Alter liegt, hat er jedes Mal, wenn seine Fähigkeiten auf die Probe gestellt werden, das Gefühl, er müsse beweisen, dass sein Antagonist im Unrecht ist. Er strebt ständig danach, mehr Macht zu erlangen, und wird in seinem Zorn oft außergewöhnlich stark. Gons Zorn führt aber auch zu extrem waghalsigen Tendenzen.
Wenn seine Emotionen entflammt sind, wird Gon irrational und ist sich aller anderen Dinge völlig unbewusst. Obwohl sein Wille stärker ist als der der meisten Menschen und er sehr ausgeglichen sein kann, kann ihn dieser klare Verstand zeitweise auch sehr kalt lassen. Noch beunruhigender ist, in welchem Ausmaß sein einfacher Geist seine Wahrnehmung der Menschen um ihn herum färbt. Für andere ist es oft schwierig, Gons Handlungen oder Gedanken zu verstehen oder mit dem in Verbindung zu bringen, was die Menschen für "normales" Denken halten.

Mehr als einmal haben die Menschen in Gons Umgebung darauf hingewiesen, dass er sich "nicht um richtig oder falsch kümmert", manche glauben, dass Gon ein bisschen verrückt ist. Tatsächlich fragt er sich nie, ob diese Menschen gut oder schlecht sind, sondern beurteilt sie nach der Neugier, die sie in ihm wecken, oder danach, was sie für ihn und seine Freunde getan haben. Egal welcher Art sie sind, wenn sie Gon direkt oder indirekt geholfen haben, wird er ihnen seine Dankbarkeit für das, was sie getan haben, zum Ausdruck bringen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Greed-Island-Bogen, in dem Gon Binolt dafür dankt, dass er ihm geholfen hat, stärker zu werden, obwohl Binolt ein psychopathischer Mörder und Kannibale ist, der versucht hat, sie zu töten. Andere Beispiele betreffen Mörder wie Killua und Hisoka: Obwohl er viele Menschen getötet hat, bleibt Killua Gons bester Freund, und er bewundert Hisokas Stärke, selbst nachdem er seine sadistische und blutrünstige Persönlichkeit gesehen hat. Er freundet sich leicht mit Meleoron und Ikalgo (zwei chimärenartigen Ameisen) sowie Pamu und Zushi an.
Seine Moralvorstellungen sind extrem subjektiv, fast schon verdreht: Obwohl er das Leben im Allgemeinen schätzt, hegt er keinen Groll gegen Killer wie Killua und Hisoka aufgrund ihrer Stärke und der Hilfe, die sie ihm gegeben haben. Er dachte nicht einmal daran, Agon zu warnen, als dieser im Begriff war, Hisoka über den Weg zu laufen, obwohl er genau wusste, dass die Begegnung unweigerlich den Tod des Mannes bedeutet hätte - alles nur, um den Tag des Magiers zu bekommen. Andererseits äußerte er Hass auf die Ghost Brigade, weil sie sich zwar um ihre Kameraden sorgten, ihr Mitleid aber nicht auf diejenigen ausdehnten, die sie getötet hatten, auf die Bomb Devils und vor allem auf Neferupito.
Son personnage prend un tournant pour le pire lors de l'arc Chimera Ant : débordant de haine et désireux de faire payer Pitou pour ce qu'ils ont fait à Kaito, il ne recule devant rien pour accomplir sa quête. Lorsqu'il a vu Pitou soigner Komugi, il n'a d'abord pas voulu attendre que Pitou ait fini de soigner Komugi et a été empêché de justesse de tuer Pitou parce que Killua lui a rappelé qu'ils avaient besoin de Pitou vivante pour soigner Kaito.
De plus, sa vision du monde en noir et blanc l'a rendu furieux à l'idée que Pitou prenne soin de la vie de Komugi, la qualifiant d'injuste. Ce qui est encore plus répugnant, c'est qu'il n'a considéré Komugi que comme une monnaie d'échange au lieu d'une véritable vie humaine, coupant le temps dont Pitou aurait pu avoir besoin pour la guérir, et pire que tout, menaçant de tuer Komugi si Pitou dépassait les bornes, l'utilisant comme otage pour s'assurer que Pitou donne Kite à Gon. Cela révèle également sa nature hypocrite : il reproche à la Brigade Fantôme de tuer des gens qui n'ont rien à voir avec eux, mais est prêt à faire de même avec Komugi si cela l'aide à atteindre ses objectifs.
Une fois que Gon a découvert que Kaito était mort, son seul objectif était de tuer Pitou, et il était prêt à sacrifier tout son Nen et même sa vie pour obtenir le pouvoir dont il avait besoin pour éliminer Pitou. Même après avoir été guéri par Alluka (Nanika), il n'a exprimé aucun regret ou culpabilité pour ses actions contre Pitou ou Komugi, s'excusant seulement auprès de Killua pour ses mots durs à son égard.Plus d'une fois, les personnes qui entourent Gon ont fait remarquer qu'il "ne se soucie pas du bien ou du mal", certains pensent que Gon est un peu fou. En fait, il ne se demande jamais si ces personnes sont bonnes ou mauvaises, mais les juge en fonction de la curiosité qu'elles éveillent en lui ou de ce qu'elles ont fait pour lui et ses amis. Quelle que soit leur nature, s'ils ont aidé Gon directement ou indirectement, il leur exprimera sa gratitude pour ce qu'ils ont fait. Un bon exemple est l'arc de Greed Island, dans lequel Gon remercie Binolt de l'avoir aidé à devenir plus fort, même si Binolt est un meurtrier psychopathe et cannibale qui a tenté de les tuer. D'autres exemples concernent des tueurs comme Killua et Hisoka : bien qu'il ait tué de nombreuses personnes, Killua reste le meilleur ami de Gon, et il admire la force d'Hisoka, même après avoir vu sa personnalité sadique et sanguinaire. Il se lie facilement d'amitié avec Meleoron et Ikalgo (deux fourmis chimériques) ainsi qu'avec Pamu et Zushi.
Ses valeurs morales sont extrêmement subjectives, presque tordues : bien qu'il apprécie la vie en général, il n'a aucune rancœur envers des tueurs comme Killua et Hisoka en raison de leur force et de l'aide qu'ils lui ont apportée. Il n'a même pas pensé à prévenir Agon lorsque celui-ci était sur le point de croiser Hisoka, alors qu'il savait pertinemment que cette rencontre aurait inévitablement entraîné la mort de l'homme - tout cela pour obtenir le jour du mage. D'un autre côté, il exprimait sa haine envers la Ghost Brigade, parce que même s'ils se souciaient de leurs camarades, ils n'étendaient pas leur compassion à ceux qu'ils avaient tués, aux Bomb Devils et surtout à Neferupito.
GESCHICHTE
Im Alter von 20 Jahren kehrte Ging Freecss zum ersten Mal seit acht Jahren mit seinem Sohn Gon nach Hause auf die Walfischinsel zurück. Als er nach der Mutter des Kindes gefragt wurde, erwähnte Ging lediglich, dass sich das Paar getrennt hatte. Während Ging versucht, Gon eine Zeit lang in der Obhut seiner Großmutter zu lassen, ist Gings Cousin Mito über Gings Verhalten verärgert und erwirkt vor Gericht das Sorgerecht für das Kind. Ging verlässt daraufhin die Walfischinsel und kehrt nie wieder zurück.
Seit seiner Kindheit hatte sich Gon aufgrund der Abwesenheit seines Vaters und Mitos Abneigung gegen Ging sagen lassen, dass seine Eltern bei einem Unfall gestorben waren, als er noch ein Baby war. Doch im Alter von neun Jahren wurde Gon von einer wütenden Fuchsmutter gerettet, und zwar von einem Mann namens Kaito - einem professionellen Hunter und Schüler von Gons verlorenem Vater. Nachdem er Gon ins Gesicht geschlagen hat, versucht Kaito, das Junge der Fuchsbärin zu töten, aber Gon beschützt ihn. Kaito sucht Ging als letzten Test, bevor sein Lehrer ihn als echten Hunter ansieht. Kaitos Bewunderung für Ging weckt in Gon den Wunsch, seinen Vater zu treffen. Um Ging zu finden und zu treffen, wird Gon von diesem Zeitpunkt an dazu gedrängt, eine Hunter-Lizenz zu erwerben. Als Motivation, Hunter zu werden, nennt er den Wunsch, herauszufinden, was Ging dazu bewogen hat, seinen Beruf als Hunter zu wählen, anstatt ein Elternteil zu sein.
KRÄFTE UND FÄHIGKEITEN
Verbesserte Sinne: Gon hat sehr scharfe Sinne, insbesondere einen guten Geruchs- und Gehörsinn. Gon hat einen hochentwickelten Geruchssinn, was ihm den Vergleich mit einem Hund eingebracht hat. Ein weiteres markantes tierisches Merkmal sind seine entwickelten Instinkte. Zu Beginn der Serie besaß er eine Angelrute, die er mit verblüffender Präzision schwingen konnte. Es gelang ihm sogar, Hisokas Tag aus der Entfernung zu fangen, während dieser sich mit hoher Geschwindigkeit bewegte. Die Angelrute kann auch als Offensivwaffe eingesetzt werden, wenn es die Situation erfordert.
Während der Hunter-Prüfung wurde Gon oft für seine gute Beobachtungsgabe und seine Beweglichkeit gelobt. Im Kampf denkt er schnell über alternative Lösungen und Strategien nach. Als Renforcer sollte er zwischen Angriff und Verteidigung ziemlich ausgeglichen sein, aber er geht lieber in die Offensive, da seine Sturheit während des Kampfes meist zum Vorschein kommt. Aus diesem Grund lädt er manchmal unvorsichtig auf, gibt aber gleichzeitig nicht auf, bis er sich nicht mehr bewegen kann. Er ist im Nahkampf recht geschickt, obwohl er nicht mit herkömmlichen Kampfkünsten kämpft.
Wut verstärkt seine Fähigkeiten erheblich, insbesondere durch die Erhöhung seiner ohnehin schon bemerkenswerten Aura. Seine bemerkenswerteste Eigenschaft ist jedoch das seltsame und grenzenlose Potenzial, mit dem er ausgestattet ist. Viele mächtige Charaktere wie Hisoka, Wing, Biscuit und Razor waren verblüfft, als sie sich des Ausmaßes von Gons Talent bewusst wurden, das oft als grenzenlos beschrieben wird. Es ermöglicht ihm, extrem schnell zu lernen, und das gilt besonders für den Bereich des Nen, da eine Fähigkeit wie seine sehr selten ist. Noch bevor er sie erlernt hatte, gelang es ihm, Zetsu bei einer Gelegenheit einzusetzen.
Erhöhte Kraft: Vor der Prüfung war Gon in der Lage, mühelos einen Sumpfmeister im Laufen zu tragen, einen Fisch, der so schwer war, dass fünf erwachsene Männer ihn nicht landen konnten, wenn sie zusammen zogen. Nachdem er 20 Tage lang auf dem Anwesen der Familie Zoldyck trainiert hatte, war er in der Lage, eine 4 Tonnen schwere Tür zu öffnen, Felssäulen mit einem Faustschlag zu zertrümmern und Gegner, die mehrfach so groß waren wie er, einige Dutzend Meter entfernt mit einem einhändigen Stoß gegen eine Wand zu schleudern.
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Später, im Himmlischen Turm, erwies er sich als stark genug, um die Steinplatten im Ring mühelos hochzuheben und zu werfen, eine Metallstange mit einem Faustschlag in zwei Teile zu zerbrechen und die Handgelenke eines Nen-Anwenders im Bruchteil einer Sekunde zu brechen, indem er sie einfach nur packte. Er war in der Lage, Shizuku, die auf Platz 12 der Geisterbrigade rangiert, im Armdrücken zu besiegen und einmal auch Nobunaga, der auf Platz 9 rangiert, mithilfe von Ren. Es ist nicht bekannt, wie viel er drücken kann, nachdem er Nen gelernt hat, aber die Kraft seines Rocks hat gezeigt, dass er selbst erfahrene Nen-Anwender in Angst und Schrecken versetzen kann. Mit demselben Angriff wäre er in der Lage gewesen, eine Chimärenameise in ein anderes Land zu vertreiben.
Höhere Geschwindigkeit und Reflexe: Während der Hunter-Prüfung betrachtete Gon seine Geschwindigkeit als seine größte Stärke im Kampf und erntete dafür Lob von Hanzo, obwohl er langsamer war als er. Dank seiner Schnelligkeit konnte er einigen von Hisokas Angriffen ausweichen und ihn für einen Moment überraschen. Obwohl Hisoka sich als schneller als er erwies, war Gon dennoch in der Lage, seinen Bewegungen mit den Augen zu folgen. Auf Greed Island konnte er eine Distanz von mehreren Metern überbrücken und einem schwachen Nen-Anwender eine Karte aus der Hand stehlen, bevor dieser es bemerkte. Gepaart mit seiner übermenschlichen Sehkraft ermöglichen Gons schnelle Reflexe es ihm, beim Schere-Stein-Papier-Spiel immer zu gewinnen, indem er die Faust des Gegners kurz vor dem Wurf beobachtet. Er war in der Lage, den letzten Schritt von Gotohs Münzspiel zu sehen, während Leolio und Kurapika überhaupt nicht in der Lage waren, seinen Bewegungen zu folgen.
Dank Biscuits Training wurde Gon schließlich Killua in puncto Laufgeschwindigkeit und Reaktionen ebenbürtig, obwohl er anfangs langsamer war. Er war auch in der Lage, mit Kaito Schritt zu halten und schließlich mit Knuckle einen gleichberechtigten Schlagabtausch zu führen, obwohl seine Laufgeschwindigkeit unter der des Tierfängers blieb. Gon ist auch ein schneller Kletterer und benötigt nach den ersten 500 Metern etwa 20 Minuten, um die unregelmäßige Oberfläche eines 1784 Meter hohen Baumes zu erklimmen.
Verbesserte Beweglichkeit: Gon ist sehr beweglich, da er aus jeder Position angreifen kann. Seine Schnelligkeit nutzt er vor allem, um gegnerischen Angriffen auszuweichen und sofort zu reagieren, wenn er getroffen wurde.
Verbesserte Ausdauer: Gon war in der Lage, einen Langstreckenlauf von über 80 Kilometern über unebenes Gelände wie Treppen und einen Sumpf zu absolvieren, ohne auch nur die geringsten Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen. In seinem ersten Kampf gegen Gido wich er etwa eine Stunde lang weiterhin 50 Kreiseln aus, während er sich im Zetsu-Zustand befand. Er kämpfte zehn Tage lang hintereinander gegen Binolt, wobei er sogar im Schlaf auf der Hut war. Es wurde auch festgestellt, dass er sich sehr schnell von Erschöpfung erholt.
Verbesserte Ausdauer: Gon hat gezeigt, dass er in der Lage ist, weiterzukämpfen, auch wenn er große Schmerzen hat. Dies ist hauptsächlich auf seine Hartnäckigkeit und Entschlossenheit zurückzuführen und weniger auf eine körperliche Veranlagung. Er gab nicht auf, nachdem er von Hanzo drei Stunden lang mit Spezialwissen geschlagen worden war oder als der Shinobi ihm den Arm gebrochen hatte. Er konnte es ertragen, dass sein rechter Arm schwer verbrannt und sein linker von Genthru abgerissen wurde, nachdem er von ihm eine Tracht Prügel bezogen hatte, und dass ihm anschließend die Luftröhre zerquetscht wurde. Er schaffte es, Rock zweimal aufzuladen und trotzdem zu gewinnen.
Erhöhte Anpassungsfähigkeit: Er sprach und lachte viele Stunden lang auf der Spitze des Weltenbaums, ohne durch den niedrigen Sauerstoffgehalt oder die Temperatur gestört zu wirken.
Erweiterte Resistenz gegen Gift: Als Geretta ihn während der Hunters Examination lähmte, behauptete er, Gon würde sich zehn Tage lang nicht bewegen können, während Hisoka meinte, vier würden ausreichen; Gon stand jedoch wenige Minuten nach der Wirkung des Gifts wieder auf.
Heilungsfaktor: Gon heilt extrem schnell. Diese Tatsache ist nicht nur darauf zurückzuführen, dass er vom Renforcement ist, denn es gab Fälle, in denen dies geschah, noch bevor er Nen lernte, z. B. als sein gebrochener Arm innerhalb von 10 Tagen vollständig von einem glatten Bruch geheilt war. Nachdem Wing seine Auraknoten geöffnet hatte, erholte sich Gon vollständig von einer Radius- und Ulnafraktur, einem Oberarmriss, drei Rippenfrakturen und 12 Rissen in einem Monat statt der geplanten vier, und das alles ohne Nen anzuwenden. Als Genthru sich die linke Hand wegsprengte, stoppte die Blutung augenblicklich.
Hohe Schmerzresistenz: Gon hat sich als etwas undurchlässig für Schmerzen erwiesen. Dies ist hauptsächlich auf seine Sturheit und Entschlossenheit zurückzuführen und weniger auf eine körperliche Veranlagung. Er konnte es ertragen, dass ihm von Bomber die Arme abgerissen und von Pitou abgetrennt wurden, kämpfte aber trotzdem weiter und gewann.
Ausgezeichneter Stratege: Gon kann oft erahnen, was sein Gegner denkt und wie er auf seine Bewegungen reagieren wird. Er kann ganze Schlachten im Voraus planen und von Anfang an Strategien vorbereiten und alternative Lösungen schaffen. Ein unglaublicher Instinkt und phänomenale Intuitionen helfen ihm dabei.
Scharfer Intellekt: Gon hat seine Verbündeten und Gegner oft mit seiner Fähigkeit verblüfft, ausgetretene Pfade zu verlassen und eine neue Perspektive zu finden, um ein Problem anzugehen und zu lösen. Diese Fähigkeit stellte er in der dritten Phase der Hunter-Prüfung zweimal unter Beweis, als er Sedokans Kerze ausblies, anstatt sich um seine eigene zu kümmern, und als er den langen Weg zum Ziel wählte, nur um die Mauer zwischen ihm und dem kurzen Weg zu durchbrechen und so Lippos erzwungene Entscheidung zu vermeiden.
Anstatt gegen Nobunaga zu kämpfen, nutzte er sein Wissen, um einen anderen Weg zur Flucht zu finden. Er ist es auch, der ihm und Killua vorschlägt, Gegenstände gewinnbringend zu versteigern, bevor sie selbst als Käufer dabei sind, und später, dass sie versuchen, von Battera angeheuert zu werden, anstatt Greed Island zu kaufen. Er hat auch ein gutes Gedächtnis, was ihm geholfen hat, das Quiz zu gewinnen, um den Segen des Herrschers zu erhalten. Er ist auch ziemlich intuitiv und wenn er voll konzentriert ist, hat er manchmal seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, schneller zu denken als Leute wie Killua und Morau, indem er alles Irrelevante abschneidet. In Mathematik ist er jedoch notorisch unfähig.
Experte im Spurenlesen: Es gelang ihm, Hisoka mehrere Tage lang zu verfolgen, ohne entdeckt zu werden. Außerdem verfolgte er Nobunaga und Machi durch eine Stadt, ohne dass diese ihn entdeckten (obwohl sie seine Anwesenheit deutlich spürten).
Feiner Stratege: Gons außergewöhnliche Fähigkeit zum Querdenken erstreckt sich auch auf Kampftaktiken, was ihn völlig unberechenbar macht. Es gelang ihm dreimal, Netero während ihres Ballspiels zu überraschen. Er entwarf einfache, aber effektive Strategien, um Gido und Riehlvelt zu besiegen, indem er seine Umgebung nutzte, und griff auf eine ähnliche Methode zurück, um Hisoka einen Schlag zu versetzen. Er entwarf den Plan, der es Kurapika ermöglichte, Chrollo zu entführen. Seine Bereitschaft, hohen Schaden zu kassieren, um einen kritischen Treffer zu landen, hätte es ihm ermöglicht, Genthru zu besiegen, ohne sich auf Killuas Plan zu verlassen, wenn dieser nicht durch einen zufälligen Zufall gerettet worden wäre. Gegen Hollow und Bat bewies er anständige analytische Fähigkeiten, indem er die Mechanismen hinter ihren koordinierten Angriffen erkannte und sie gegen das Duo richtete.
Kompetenter Nahkämpfer: Gon wurde von Wing etwa einen Monat lang in den Kung-Fu-Kampftechniken Shingen-ryū ausgebildet und erhielt vor seinem Kampf gegen Hisoka zusätzliche Anweisungen von Killua. Trotz seines begrenzten Trainings bewies er immer wieder, dass er ein fähiger und äußerst gerissener Kämpfer war. Nach einem 10-tägigen harten Kampf gegen Binolt war er in der Lage, mit Killua auf gleichem Terrain zu trainieren, indem er Ryu sowohl durch fließenden Tanz, bei dem die Praktizierenden ein ähnliches Fertigkeitsniveau teilen müssen, als auch bei voller Geschwindigkeit einsetzte. Seine Nahkampfkünste überraschten Genthru und Hisoka, obwohl er in beiden Fällen übertroffen wurde.
Nachdem der Bomb Devil seine Luftröhre zerquetscht hatte, sagte Gon genau voraus, dass er als Nächstes seinen Nacken angreifen würde, und konzentrierte seine Aura auf diese Stelle, womit er seine Fähigkeit demonstrierte, seine Gegner vorauszusehen, ohne sie zu sehen. Killua stellte fest, dass er sich rasend schnell verbessert, wenn er in echten Kampfsituationen ist. In nur 20 Tagen gelang es Gon, den Abstand zwischen ihm und Knuckle, einem Veteranen mit über 5000 Kämpfen, der den Faustkampf als Hauptangriffsmittel einsetzt, deutlich zu verringern. Gons Kampfstil basiert auf Faustschlägen, wobei er häufig Schlagsalven und seine unvorhersehbare Taktik einbezieht, sowie gelegentliche Tritte, wenn die Position es ihm bequemer macht.

Waffenspezialist: Gon hat gezeigt, dass er seine Angel sowohl als Keule als auch als peitschenähnliche Waffe einsetzen kann (indem er den Gegner mit dem Schwimmer schlägt). Er ist so geschickt, dass er weit entfernte Objekte mit dem Angelhaken greifen kann. Seine größte Leistung war, dass er es schaffte, Hisokas Tag trotz dessen Geschwindigkeit und scharfen Sinnen zu stehlen. In der Heavens Arena hob Gon mit seiner Angel eine Steinplatte an, um Gidos Rotation zu stoppen.
Stealth-Experte: Gon gelang es, Hisoka einen ganzen Tag lang unentdeckt zu folgen. Seine Fähigkeit, seine Anwesenheit zu verbergen, ist eine ganz natürliche Fertigkeit, die er nicht durch irgendein Training, sondern vielmehr durch seinen ständigen Kontakt mit der Natur erworben hat. Ohne sein Wissen wurde diese Leistung durch den unbeabsichtigten Einsatz von Zetsu und die Tatsache ermöglicht, dass seine Absichten in Hisokas Blutdurst untergingen.
Beschattungsexperte: Er folgte Nobunaga und Machi rund um Yorknew City, ohne dass sie ihn entdeckten, obwohl sie seine Anwesenheit deutlich spürten.
Erfahrener Angler: Im Alter von 10 Jahren gelang es Gon, den König der Sümpfe zu fangen, einen Fisch, den seit Jahren niemand mehr hatte fangen können.
Zoologische Kenntnisse: Gon kennt sich mit mehreren Tierordnungen und -arten und in geringerem Maße auch mit Pflanzen sehr gut aus, was er zum Teil seinem Leben auf der Walinsel zu verdanken hat. Dieses Fachwissen hat sich besonders gegen Chimärenameisen als nützlich erwiesen. Allerdings scheint es ihm an Grundkenntnissen über magische Bestien zu fehlen.
Tierempathie: Gon gelang es, eine Beziehung zu einem Fuchsbären aufzubauen, obwohl sie Menschen normalerweise nicht erlauben, sie zu zähmen, und die beiden wurden später sogar Freunde, da jeder verstand, was der andere zu kommunizieren versuchte. Als er zur Prüfung ging, erzählte er dem Kapitän, dass er wusste, dass ein Sturm aufzog, zum Teil, weil die Möwen es ihm gesagt hatten. Von Tieren gemocht zu werden, ist eine Eigenschaft, die guten Hunters oft zugeschrieben wird, und tatsächlich hat es ihm seine Beherrschung des Nen ermöglicht, leichter mit der Natur zu verschmelzen und seine fünf Sinne optimal zu nutzen, wodurch er neue Tierarten entdecken konnte. Allerdings gelang es ihm nicht, eine Verbindung zu Mike aufzubauen, wie er selbst sofort erkannte, als er ihm in die Augen schaute.
NEN
Gon ist ein Verbesserer, was ihm seine große Stärke und seine Erholungsfähigkeit verleiht. Sein Hatsu heißt Jajanken, ein Wortspiel mit dem japanischen Wort für Fels-Papier-Schere, "Janken", dem Wort "Jajan" (eine japanische Interjektion, die dem Wort "Ta-dah" ähnelt), und "Jaken (邪拳 Evil Fist)". Gon hatte zuerst die Idee dazu, nachdem er von den gefährlichen Wurzeln des Spiels innerhalb der Kampfkünste erfahren hatte.
Jajanken besteht aus drei Teilen. Gons Hauptangriff ist "Rock", ein einfacher, aber verheerender verbesserter Angriff, der seine gesamte Aura mithilfe von Ko in seiner Faust konzentriert. Sein Fernangriff ist "Paper", ein Angriff, der eine Aura-Kugel aus seiner Handfläche schießt; momentan ist dies sein schwächster Angriff, da die Kugel etwas langsam ist, nicht sehr stark und leicht zu blockieren oder ihre Flugbahn zu ändern ist. Sein Angriff aus der Halbdistanz ist "Schere", eine Klinge aus umgewandelter Aura, die an seinem Zeige- und Mittelfinger befestigt ist und eine chimärische Ameise durchtrennen kann. Gon lässt jedem Angriff den Gesang "First comes Rock!" vorangehen.

Allerdings war der Preis dafür genauso hoch wie der Anstoß. Pitou ahnte, dass diese Fähigkeit nur möglich gewesen war, weil ein außergewöhnlich begabtes Individuum seine Veranlagung absichtlich weggeworfen und sein Leben komprimiert hatte, und prophezeite, dass Gon das Nen in Zukunft nie wieder benutzen könnte. Nach dem Tod der Königsgarde kehrte Gon in seinen normalen Körper zurück und fiel in ein Koma. Sein Körper begann schnell zu verwesen, sodass er ständig beatmet werden musste, und er wäre ohne Allukas (Nanikas) Eingreifen schließlich gestorben. Trotz seiner vollständigen Genesung war Gon weiterhin nicht in der Lage zu sehen und die Aura zu nutzen.
Laut seinem Vater ist er einfach "wieder normal" geworden und sollte froh sein, dass er relativ unbeschadet davongekommen ist. Es ist möglich, dass die Verwandlung Gon nicht nur die Fähigkeit nahm, Nen zu benutzen, sondern auch nicht seinen Tod als solchen bedeutete, sondern einen Teil seiner Lebenserwartung proportional zu der Menge an Kraft verkürzte, die Gon während seiner Verwandlung verbrauchte. Die Auswirkungen waren so gravierend, dass Illumi Gons Wunsch als "schlimmer als der Tod" beschrieb, und Killua war davon überzeugt, dass jeder Exorzist bei dem Versuch, ihn aufzulösen, auf der Stelle sterben würde. Seine Überzeugung erwies sich als richtig, als die einzige offizielle Exorzistin der Hunters Association bestätigte, dass sie nichts tun konnte.
SCHLACHTEN
Gon gegen Kiriko
Gon und Leolio gegen Hisoka
Gon vs. Großer Stempel
Gon gegen Hisoka Morow
Gon gegen Hanzo
Gon gegen Kanarienvogel
Gon gegen Gido
Gon gegen Sadaso
Gon gegen Gido
Gon gegen Riehlvelt
Gon und Kirua Zoldyck gegen Nobunaga Hazama, Machi Komacine und Pakunoda
Kirua und Gon gegen Zyklop
Killua und Gon gegen Lézard Mélanine
Gon und Killua gegen Hyper Puffball
Gon und Kirua Zoldyck gegen Bubble Horse
Gon, Killua und Keks gegen Funkratte
Gon und Killua Zoldyck gegen Binolt
Gon vs. Binolt
Gon gegen Killua Zoldyck
Gon gegen Rammot
Gon gegen Tausendfüßler
Gon gegen Baro
Gon gegen Knuckle Bine
Gon und Killua Zoldyck gegen Knuckle Bine
Gon gegen Kite's Corpse
Gon gegen Schlange
Gon gegen Hollow et Bat
Gon und Killua gegen Neferupito
Gon gegen Pitou
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